Reitunterricht:
In dieser Woche wurden viele „Lockerungen“ in der Corona- Krise bekannt gegeben. Unter Anderem darf Reitunterricht wieder stattfinden. Das freut uns natürlich sehr und somit starten wir in der kommenden Woche, allerdings noch mit Einschränkungen.
Ab Montag kann Unterricht für fortgeschrittene Reiter, die alleine satteln und aufsitzen können, vereinbart werden. Ab 08:00 Uhr ist unser Büro besetzt und die Terminvereinbarung kann per Telefon oder Email erfolgen.
Wir bitten um Verständnis, dass Kinder- Gruppenstunden noch etwas warten müssen.


Pfingstkurse:
Wir bitten alle angemeldeten Teilnehmer für die Pfingstkurse noch um ein wenig Geduld. In den nächsten Tagen werden wir uns mit einer Rundmail an alle wenden und bekannt geben, wie und ob die Kurse stattfinden können.


Zucht:
Die Decksaison hat begonnen und wir haben in den letzten Wochen bereits Stuten „kontaktlos“ anreisen lassen. Das hat super funktioniert. Álfasteinn frá Selfossi wird am Wochenende mit seinen Stuten auf die Weide gehen. Dadurch, dass die Corona- Zeit alles etwas „unplanbarer“ gemacht hat, verschieben wir die festgelegten Deckperioden und Stuten können auch zu Zwischenzeiten nach Absprache gebracht werden. Bitte sprecht uns einfach an, wenn Interesse an der Bedeckung mit Álfasteinn besteht. Spóliant und Lykill gehen auch in den nächsten Tagen mit Stuten raus auf die Weide. Hier können jederzeit Zuchtstuten anreisen. Auch für Kiljan frá Steinnesi im Juli sind noch Plätze frei.


Verkaufspferde:
Seit Mitte März war es nicht möglich, Verkauftspferdetermine stattfinden zu lassen. Durch die Lockerung der Kontaktbeschränkung können jetzt wieder Termine vereinbart werden. Wir haben viele schöne Verkaufspferde auf unserer Homepage. Darüber hinaus können auch Jungpferde im Alter von 1 bis 3 Jahren erworben werden, die bisher noch nicht auf der Homepage stehen. Einfach nachfragen, wir beraten euch gerne!


FIZO:
Da die alljährliche FIZO am ersten Mai- Wochenende nicht stattfinden durfte, geben wir Alles, um einen Ersatztermin zu finden und zu realisieren. Der ehemalige DIM- Termin ist aktuell für unsere FIZO freigehalten. Wenn alles gut geht und wir die Genehmigung erhalten, kann von unserer Seite aus die FIZO vom 01. – 03.07.2020 stattfinden. þórður þorgeirsson hält sich den Termin frei und kann dem entsprechend Pferde auf der FIZO vorstellen. Je nachdem wie sich die Zeichen von Corona entwickeln, kann von unserer Seite aus ein Qualitag angehängt werden. Dazu gibt es in den nächsten Wochen weitere Infos.


Gesund bleiben:
Wir wünschen allen unseren Freunden und Kunden viel Durchhaltevermögen in dieser "verrückten Zeit". Bleibt gesund und fröhlich und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken