Brjánn frá Reykjavík

Brjánn und Irene sind seit vielen Jahren im Sport mit kontinuierlichen Erfolgen mit von der Partie. So konnte Brjánn im Jahr 2014 zum 10. Mal in Folge Bayerischer Meister im Viergang werden. - 2012 war für Irene und Brjánn das erfolgreichste Turnierjahr bisher. Sie erreichten in der V1 eine 7,88 und in der T1 eine 7,77! Brjánn vererbt sehr dominant seine gute Oberlinie und seine extrem schönen, hohen Bewegungen! Seine Nachzucht überzeugt mit Kooperation und Bewegungsschönheit. Heidar vom Lipperthof konnte sich nach seiner erfolgreichen FIZO Prüfung (gesamt 8,18) bei
seinem ersten Einsatz im Sport unter Irene auf Anhieb LK1 qualifizieren. Bei seinem ersten Start in dieser Sportklasse gewann er auf den Steierischen Meisterschaften 2014 mit Überlegenheit den Fünfgangpreis. Auf diesem Turnier begeisterte auch Bjór von Hagenbuch, als eines der auffälligsten Pferde und gewann unter seiner Züchterin und Besitzerin Susi Dedecek den Töltpreis sowie den Viergang in der Sportklasse B.
Besitzer: Elke Handtmann & Uli Reber




Brjánn- Nachkommen, die 2014 begeisterten


Beurteilung

Exterieur FIZO BLUB Reiteigensch. FIZO BLUB
Kopf 8 106 Tölt 9 120
Hals-Widerrist-Schulter 8,5 102 Trab 9 113
Rückenlinie-Kruppe 9 118 Pass 5 91
Proportionen 8 101 Galopp 9,5 123
Gliedmaßen 7,5 96 Charakter und Gehwille 9 117
Stellung der Gliedmaßen 7 93 Form unter dem Reiter 9 122
Hufe 8 108 Schritt 7,5 101
Mähne-Schweif 7 91 Reiteig. 8,4 113
Exterieur 8,01 103 Langsamer Tölt 8,5 116
      Langsamer Galopp 9  
Gesamtnote 8,25 112      

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken