Bayerische Meisterschaft 2014

So sah es aus, als der Lipperthof zu den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften aufbrach:


Vom 12. - 14.09.2014 ist ein Großteil des Teams zur BIM aufgebrochen um hier Titel zu verteidigen oder neue zu erringen.
Wir freuen uns über viele tolle Ergebnisse. So konnte Irene beispielsweise mit ihrem Brjánn das 10 Mal in Folge den bayerischen Meistertitel im Viergang holen. Diese jahrelange, konstante Leistung begeistert uns sehr und Irene ist unheimlich stolz auf ihren Brjánn.
Allerdings waren auch ein paar Newcomer dabei. Irene hat unter anderem ihren pechschwarzen Brjánn - Sohn 'Heiðar vom Lipperthof' auf dem für diese Reiter- Pferd Kombi ersten Turnierstart im Fünfgang auf Anhieb LK1 qualifiziert.
Käthe präsentierte die beiden jungen Stuten Sæmd frá Sauðanesi und Dís von Hagenbuch, welche sich für ihr Alter außergewöhnlich souverän zeigten. Gratulation an dieser Stelle an die Besitzerin Elke Handtmann!

Mit seiner Dröfn verteidigte Uli den Titel in der T1 mit einer Endnote von 8,11. Käthe war ihm mit 'Draupnir vom Lipperthof' dicht auf den Fersen und konnte mit einer Gesamtnote von 7,83 einen sehr guten 2. Platz belegen.
Óðinn von Hagenbuch setzte sich in der T3 durch und siegte unter Uli mit einer Endnote von 7,17.

Auch im Fünfgangpreis zeigte Uli eine super Leistung und eritt sich mit Freyja frá Efri-Rauðalæk den Titel in dieser Prüfung.