Unser Team

Uli Reber

IPZV-Ausbilder
IPZV-Trainer A
IPZV-Sportrichter
IPZV-Materialrichter
IPZV-Reiterrichter
Internationaler FEIF-Sportrichter

Sporterfolge

Irene Reber

IPZV-Trainerin A
IPZV-Bereiterin

Sporterfolge

Romeo

Romeo ist die Kinderattraktion und immer für ein Spiel mit seinem Ball zu haben ;-)

Katharina Fritsch

IPZV-Trainer A
Pferdewirtschaftsmeisterin
Nachdem "Käthe" schon ihre Kindheit größtenteils auf dem Lipperthof verbracht hat, unterstützt sie nun schon viele Jahr(zehnt)e das Lipperthof-Team mit ihrer geschätzten Arbeit. Seit 2009 ist sie Trainer A und für das Training von Pferd und Reiter zuständig. 2012 hat sie zusätzlich die Prüfung als Pferdewirtschaftsmeisterin erfolgreich bestanden und ist somit auch für die Ausbildung unserer Lehrlinge zuständig. Käthe ist nicht wegzudenken vom Lipperthof und stellt auch immer wieder unsere Pferde erfolgreich auf Turnieren vor.

Sara Berg

Sara ist gebürtige Norwegerin und hat, bevor sie 2012 zu uns kam, 8 Jahre auf Island gearbeitet. Hier hat sie unter Anderem die landwirtschaftliche Hochschule in Hólar besucht und wertvolle Kenntnisse in der Arbeit mit Islandpferden gewonnen. Wir sind froh, dass sie ihre Professionalität in unserer Jungpferdearbeit und im Beritt einbringt.

Katrin Wiesner

IPZV - Trainer C
Katrin ist für die Gesundheitsbetreuung und das Versorgungsmanagement unserer Pferde zuständig. Obendrein betreut sie mit großer Leidenschaft die Zucht- und Deckherden und managed die Routinearbeit auf dem Hof. Zusätzlich hat sie ihre Fans in der Tagesreitschule und unterrichtet mit viel Enthusiasmus ihre Reitschulgruppen.

Chrissi Höltl

Chrissi unterstützt uns bei der Hofsauberkeit und ist verantwortlich für die Pflege und das Wellness-Programm unserer Pferdesenioren.

Alexandra Gleißner

IPZV-Trainer C
Alex unterstützt uns neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit als Arzthelferin am Wochenende mit ihrem qualifizierten Unterricht.

Elke Troppmann

IPZV-Trainer C
Elke unterstützt uns als freie Mitarbeiterin und bringt dabei ihre fachliche Expertise als Physiotherapeutin zur Anwendung. Auch die Islandpferde sind ihr alles Andere als fremd - Elke besitzt die C-Lizenz als Trainerin, ist also rundherum eine 'Frau vom Fach'. Elke unterstützt uns jeden Dienstag in der Tagesreitschule.

Franziska Endres

Bachelor Pferdewissenschaften
IPZV Trainer C
Franzi ist Ansprechpartnerin für den Shop und zuständig für sämtliche Verwaltungsarbeiten im Büro. Darüber hinaus unterrichtet sie einen Teil der Tagesreitschule.

Viola Kögler

Viola hilft uns freitags Nachmittags im Büro und im Shop aus. Dabei kann Sie ihrer Kreativität im Shop freie Grenzen lassen.
Desweiteren betreut sie zu großen Teilen den Onlineshop und hilft bei allen Fragen rund um unsere Produktpalette.

Marina Schregelmann

Marina hat einige Jahre in Island verbracht und viel Erfahrung im Training und der Ausbildung von jungen Pferden gesammelt. Wir freuen uns, dass sie diese Erfahrung hier bei uns im Alltag mit einbringt. Zusätzlich zum Beritt unterrichtet Marina einen Teil der Tagesreitschule und unterstützt uns in allen Belangen der Hofroutine.

Lara Lange

Lara kam ganz spontan aus dem hohen Norden zu uns, um hier in Bayern ihre Ausbildung zum Pferdewirt 'Spezialreitweisen' abzulegen.
Sie unterstützt Katrin bei der täglichen Routinearbeit auf dem Hof, unterrichtet in der Tagesreitschule und hilft uns beim Training der Pferde. Im August 2019 hat Lara ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wir freuen uns, dass sie weiterhin ein Teil unseres Teams ist.

Leonie Ehrle

Leonie wollte eigentlich nur ihren Trainer C- Kurs bei uns ablegen und ist dann gleich da geblieben, um die Ausbildung zum Pferdewirt mit Schwerpunkt Spezialreitweisen abzulegen. Sie unterstütz uns genaus wie Lara bei allen anfallenden Alltagsaufgaben, unterrichtet mit in der Tagesreitschule und ist für den Beritt von verschiedenen Pferden zuständig.
Im August 2019 hat Leonie ihre Lehre abgeschlossen. Seitdem hilft uns Leonie zum Glück noch neben ihrem Studium in Regensburg an den Wochenenden aus.

Christin Hotze

Christin kam 2018 zu uns und hat die Leitung für unsere Showgruppe der großen Cavalluna- Tour 2018/2019 übernommen. Seitdem die Tournee vorüber ist, unterstützt uns Christin mit ihrer breitgefächerten Erfahrung in den Bereichen Pferdetraining, Verkaufstermine und Unterricht. Christin ist IPZV Trainer- C und gelernte Physiotherapeutin.

StartseiteImpressumHaftungsausschlussDatenschutz