Hákon vom Buchenhain

Hákon vom Buchenhain ist ein vielversprechender, außergewöhnlich hübscher Viergang-Hengst, der jeden durch seine Schönheit in den Bann zieht.
Auch seine Abstammung ist hervorzuheben: seine Mutter stammt aus der Zucht von Einar Öder Magnússon.
Väterlicherseits ist er ein Enkel des bekannten Hengstes Trúr frá Wetsinghe.

Bei der Hengstkörung in Wurz im Jahr 2019 erzielte er eine Gesamtnote von 8,05.
Richterspruch: "Eleganter Junghengst mit akzentuierten Bewegungen und viel Takt und Tempo im Trab und Galopp, präsentierte sich selbstbewusst und mit Ausstrahlung."

Bei der FIZO erhielt er eine Gesamtnote von 7,83. Unter dem folgenden Link ist er bei der FIZO 2021 zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=KD98901rWic&t=21s

Besitzerin: Dr. Claudia Greipl

Beurteilung Hákon

Exterieur FIZO Reiteigensch. FIZO
Kopf 7,5 Tölt 8
Hals-Widerrist-Schulter 8,5 Trab 8
Rückenlinie-Kruppe 8 Pass 5
Proportionen 9 Galopp 8,5
Gliedmaßen 7,5 Langsamer Galopp 8
Stellung der Gliedmaßen 7,5 Rittigkeit 8
Hufe 8,5 Form unter dem Reiter 8
Mähne-Schweif 9,5 Schritt 8
Exterieur 8.34 Reiteigenschaften 7.56
    Langsamer Tölt 8
Gesamtnote 7.83