Deutsche Meisterschaften 2011

Dieses Jahr konnten sich gleich 4 Pferde vom Lipperthof für die Zucht und zwei für den Sport qualifizieren! Wir freuen uns sehr für Steffi Kleis, dass sie mit Darri vom Lipperthof (V: Lykill frá Blesastödum, M: Drottning vom Lipperthof) in der T2 die Nominierung in die diesjährige WM-Equipe erreicht hat! Snotri vom Lipperthof (V: Örn frá Akureyri, M: Snót vom Lipperthof) wird mit seiner Reiterin Cahterine Mynn die Schweiz in den Bewerben T2, F1 und PP1 vertreten! Herzlichen Glückwunsch!
Snaedis (V: Lykill frá Blesastödum, M: Saedis vom Lipperthof) vertritt die 5jährigen Stuten, ihre Gesamtnote: 8,35
Mit 8,33 für Gebäude / 8,50 für Reiteigenschaften und 8,43 gesamt überzeugte der 5jährige Falbhengst Isleifur (V: Sjoli frá Dalbae, M: Ísól frá Efri-Rauðalæk).
Für die Klasse der 6jährigen Stuten konnte sich mit 8,44 die wunderschöne Scheckstute Sprengja (V: Randver frá Nýjabæ, M: Spraka frá Litlalandi) qualifizieren.
Eldvör (V: Lykill frá Blesastödum, M: Embla frá Efri-Brú) konnte sich 2009 den Weltmeistertitel in der Klasse der 5jährigen Stuten holen und wird dieses Jahr in der Klasse der 7jährigen und älter antreten!
Bereits nächste Woche werden wir mit unseren Zuchtpferden die Reise nach St. Radegund antreten! Die Spannung, aber auch die Freude ist groß! Wir wünschen allen WM-Teilnehmern erstmal eine gute Anreise und viel Glück! Wir sehen uns in Österreich!

Foto: Ulrich Neddens