Hallenturnier in Stadl Paura

Hallentrophy in Stadl Paura

Während in Wurz die Teilnehmer am Basispasskurs fleißig lernten, war es ansonsten fast wie ausgestorben auf dem Lipperthof.
Ein Großteil des Teams war nach Stadl Paura gereist um an dem beliebten Hallentrunier teil zu nehmen.

Wieder einmal war es ein durchaus gelungenes Turnier zum Wohlfühlen und alles war top organisiert.

Uli konnte mit seiner Freyja frá Efri-Rauðalæk den Sieg in der F1 holen und ritt mit 7,14 Punkten an die Spitze. Dicht gefolgt von Käthe, die mit der jungen Sæmd frá Saudanesi einen tollen, zweiten Platz erritt. Doch damit nicht genug. Die Lipperthöfer waren in diesem Fünfgang Finale ganz besonders aktiv, denn auch Irene konnte mit dem pechschwarzen, selbstgezogenen Brjánn- Sohn Heiðar vom Lipperthof den fünften Platz belegen.
In der F2 konnte Uli mit dem schicken Schecken Kvikur von Hagenbuch, gezüchtet von Elke Handtmann, den dritten Platz erreiten. Für Kvikur war dies sein erster Auftritt im Sport.

Weiter geht’s im Viergang:
Irene hatte selbstverständlich auch Brjánn frá Reykjavik dabei und belegte mit 7,47 Punkten den dritten Platz in der V1.

Und selbstverständlich waren wir auch in den verschiedenen Töltprüfungen am Start:

Heiðar und Irene belegten den 6. Platz in der T2 mit einer Gesamtnote von 6,54.

Im Töltpreis waren wieder Uli, Irene und Käthe im Finale dabei. Stolz sind wir auf Käthe mit Draupnir, die mit einer Endnote von 7,44 den zweiten Platz belegten. Gefolgt von Irene mit ihrer Hallbera auf dem dritten Platz und Uli mit Óðinn auf dem vierten Platz.
Ein herzlicher Glückwunsch auch an Elke Handtmann, der Besitzerin von vielen diesen tollen Pferden.