Askur vom Riggau

DE2017184013, geboren am 29.03.2017, Fuchsschecke, Hengst

V.: Álfasteinn frá Selfossi M.: Krás frá Hæli
V.V.: Keilir frá Miðsitju M.V.: Kvistur frá Hvolsvelli

Askur ist ein junger, großer Fünfganghengst, den wir im Auftrag verkaufen.

Askur zeigt eine gute Veranlagung für Tölt, besonders beindruckend ist insbesondere seine Veranlagung zum Rennpass. Er hat in allen Gangarten viel fluss und bietet dem Reiter durch seine Größe und Statur stets ein komfortables Sitzgefühl. Wir können ihn uns in Zukunft gut im Fünfgang auf der Ovalbahn oder der Passstrecke oder als Luxusfreizeitpferd vorstellen.
Askur ist ein sehr interessiertes und neugieriges Pferd, der gerne von seinem neuen Besitzer sowohl geistig als auch körperlich gefördert werden möchte, weswegen er sich einen erfahrenen Reiter wünscht.

Askur konnte bei der Jungpferdematerialbeurteilung 2021 in Wurz die Richter und Zuschauer begeistern und entschied diese im Gesamtranking für sich mit einer Gesamtbewertung von 8,25.


Preiskategorie: E (steigend mit höherem Ausbildungsstand)