Futurity-Tage 2022

Mitte letzter Woche fanden bei uns die Futurity-Tage statt, mit wenigen aber hochkarätigen Pferden.
Insbesondere viele 5-jährige Pferde waren dabei vertreten.
Besonders gefreut haben wir uns, da sich mehrere Pferde für die DIM im Juli qualifizieren konnten, bei der ausschließlich die Besten ihrer Altersklasse starten dürfen.
In diesem Rahmen geht ein besonderer Dank an Barbara Althans und Birgit Quasnitschka, die gerecht und kompetent gerichtet haben.

Insgesamt wurden 12 Pferde durch den Lipperthof vorgestellt, die sich alle gut präsentierten. Wir freuen uns, dass wir aktuell auf einen guten Pool an Nachwuchspferden zurückgreifen können. Einige dieser Pferde stehen auch zum Verkauf.

Besonders hervorzuheben ist die tolle Leistung von Drífa von Hagenbuch (V: Álfasteinn frá Selfossi, M: Dröfn frá Litla-Moshvoli), die von Irene Reber vorgestellt wurde. Sie erreichte eine Gesamtnote von 7,79 im Viergang und ist damit die Beste in ihrer Altersklasse in Deutschland. Zusätzlich erhielt sie im Tölt eine Gesamtnote von 8,37 und konnte sich damit für die DIM qualifizieren. Glückwünsche gehen an ihre Besitzerin Elke Handtmann.

Ebenso haben wir uns über die DIM Qualifizierungen von zwei weiteren Lipperthof-Pferden gefreut, Stuðull frá Egilsstaðakoti (V: Draupnir frá Stuðlum, M: Snjöll frá Egilsstaðakoti) und Ánægja vom Lipperthof (V: Álfasteinn frá Selfossi, M: Eldvör vom Lipperthof). Des Weiteren konnte sich Þrúða von der Dresdnerheide (V: Álfasteinn frá Selfossi, M: Þraut frá Þingeyrum) qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch an ihr Besitzern Angelika Persin.

Ebenfalls beglückwünschen wir Lisa Drath für Ihre DIM Qualifikation mit Gjóla vom Schloßberg.


Wir hatten zwei tolle Tage und danken euch allen für euer Kommen.


Drífa von Hagenbuch
Drífa von Hagenbuch


Anbei findet ihr ein paar Impressionen der Futurity-Tage zum Stöbern für euch.

Ánægja vom Lipperthof
Ánægja vom Lipperthof
Şrúğa von der Dresdnerheide
Şrúğa von der Dresdnerheide
Stuğull frá Egilsstağakoti
Stuğull frá Egilsstağakoti
Lisa Drath mit Gjóla vom Schloßberg
Lisa Drath mit Gjóla vom Schloßberg
Prímadonna vom Lipperthof
Prímadonna vom Lipperthof
Spes vom Lipperthof
Spes vom Lipperthof