Draupnir vom Lipperthof

(Foto: Claudia Achilles)

Draupnir ist ein weiterer, sehr überzeugender Nachkomme unserer Stammstute Drottning. Bereits 5-jährig wurde er als Viergänger mit einer Gesamtnote von über 8 geprüft. 2011 konnte er seine Eigenleistung nochmals auf eine Gesamtnote auf 8,14 verbessern. Auf seinem ersten Turnier konnte er sich auf Anhieb im Tölt und im Viergang für die LK1 qualifizieren. Mittlerweile gibt es schon einige über 8-geprüfte Nachkommen von ihm.

Draupnir gibt typische Eigenschaften seiner Mutter an seine Nachkommen weiter. Diese sind neben sehr guten Reiteigenschaften auch ein auffällig gutes Gebäude. Seine Tochter Elva vom Lipperthof war 2013 eines der höchstgeprüften Fohlen in Deutschland. Das ausgesprochen hübsche Stutfohlen erhielt eine Gesamtnote von 8,28.

2014 war ein gutes Jahr für Draupnir, so konnte er sich beispielsweise sehr souverän bis ins B-Finale des Töltpreises auf der Deutschen Islandpferdemeisterschaft vorkämpfen. Des Weiteren wurde er bayerischer Vizemeister im Töltpreis.
2014 ist sein Sohn Draumur vom Lipperthof bei seiner Fohlenprüfung mit einer Endnote von 8,21 beurteilt worden und somit in diesem Jahr eines der höchst beurteilten Fohlen in Bayern gewesen.

(Foto: Claudia Achilles)

Beurteilung

Exterieur FIZO BLUB Reiteigensch. FIZO BLUB
Kopf 8 106 Tölt 8,5 110
Hals-Widerrist-Schulter 8,5 109 Trab 9 117
Rückenlinie-Kruppe 8,5 103 Pass 5 82
Proportionen 8 106 Galopp 9 113
Gliedmaßen 8,5 111 Charakter und Gehwille 9 106
Stellung der Gliedmaßen 8 103 Form unter dem Reiter 9 117
Hufe 8 93 Schritt 7 100
Mähne-Schweif 8 108 Reiteig. 8,08 103
Exterieur 8,24 110 Langsamer Tölt 9 113
      Langsamer Galopp 9  
Gesamtnote 8,14 105      
StartseiteImpressum