IPZV Longierabzeichen Stufe II

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir im Oktober diesen Jahres doch nochmal ein Longierabzeichen der Stufe 2 an.
Das Datum des Lehrganges ist 08. + 09. Oktober 2016 und die Anmeldung läuft ab sofort.


Diesen Termin sollten all diejenigen nicht verpassen, die in naher oder ferner Zukunft den IPZV Trainer C absolvieren möchten. Für diesen ist das Longierabzeichen der Stufe 2 nämlich Voraussetzung und es besteht nur noch bis Ende diesen Jahres die Möglichkeit, das Abzeichen der Stufe 2 zu absolvieren, ohne vorher die Stufe 1 abgelegt zu haben.

Selbstverständlich können auch alle nicht Trainer- Interessenten an dem Kurs teilnehmen :)

Wir entschuldigen uns für die kurzfristige Terminrausgabe und hoffen, dass trotzdem viele von den Interessenten teilnehmen können.

Der Kurs besteht aus 1,5 Tagen theoretischer und praktischer Vorbereitung auf die direkt im Anschluss folgende Prüfung.
Inhalte sind zum Beispiel:

- Theorie im Rahmen der Anforderungen für die theoretische Prüfung
- Basisgrundlage Longieren allgemein
- Erkennen und Verbesserung von Takt, Losgelassenheit und Anlehnung
- Erkennen und Korrektur von Außen- und Kreuzgalopp
- Erkennen und Korrektur von Anlehnungsproblemen
- Ausbildung von Pferden für Sitzschulung an der Longe


Bitte sendet Eure Anmeldung bis zum 01.10.2016 per Fax, E-Mail oder Post an uns.
Anmeldeformular [82 KB]


Kosten:
120€ mit eigenem Pferd
155€ mit Schulpferd

Prüfungsgebühr wird noch bekannt gegeben.

StartseiteImpressum